Über mich

Ich fotografiere, seit ich acht Jahre alt bin – also seit Mitte der 60er Jahre. Bis vor wenigen Jahren habe ich es aber eher knipsen als fotografieren genannt – auch wenn die Ergebnisse selbst als Knipser bereits nicht übel waren. In den letzten Jahren habe ich mein Wissen über die Fotografie, mein Know-how, mein Handwerkszeug immer weiter verfeinert, bis ich Mitte 2019 soweit war, mich mit meiner Leidenschaft selbstständig zu machen. 

 

Um dorthin zu kommen, habe ich mir gute Lehrmeister ausgesucht, wie beispielsweise Jens Brüggemann in Neuss, Marian Wilhelm in München, Thomas Adorff in Karlsruhe oder Jean Noir in Rödermark.

 


Was du sonst noch über mich wissen solltest

Mir unheimlich wichtig, dass meine Kunden natürlich, entspannt und authentisch „rüberkommen“. Dazu müssen sie sich wohl in ihrer Haut und wohl in meiner Gesellschaft fühlen. Das zu erreichen verstehe ich, außer gute Fotos zu schießen, als meine Hauptaufgabe.

 

Ein Fotograf braucht ein gutes Auge für Motive. Meines schule ich seit vielen Jahrzehnten. Fast genauso wichtig finde ich das Ohr – denn indem ich genau zuhöre und mich für mein Gegenüber interessiere, schaffe ich die Atmosphäre und sammele die Informationen, die ich für professionelle, natürliche und authentische Fotos brauche.

 

Ich bin ein kreativer, engagierter Fotograf, der so ziemlich alles (außer sich selbst) fotografiert. Den Fokus auf Personal Branding Fotografie und People bzw. Portrait Fotografie habe ich gewählt, weil mir die Zusammenarbeit mit Menschen am meisten Spaß macht. 

 

Du wirst vor meiner Linse eine schöne und entspannte Zeit haben. Wenn du das Ergebnis dann in den Händen hältst, wird wahrscheinlich ein kleines „Oh cool“ oder vielleicht auch „Boah – so sehe ich aus – toll“ aus deinem Mund kommen. Und das finde ich wiederum ziemlich cool. 

 

Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die einfach gut drauf sind. Am zweitliebsten arbeite ich mit allen anderen zusammen! Denn meine Grundhaltung ist es, allen Menschen gegenüber offen zu sein und sie so zu nehmen, wie sie sind. Nur dann kann ich ihre Persönlichkeit, ihre Marke und die Arbeit, die sie besonders macht, visuell wiedergeben.

Kundenstimmen

Objektiver können natürlich meine Kunden beschreiben, wie sie die Arbeit mit mir erlebt haben. Ein paar Rückmeldungen findest du hier.